Gestern meldete sich Bashiok, einer der Community-Manager von Blizzard, über Twitter wieder mal zu Wort. Diesmal gibt es von seiner Seite Infos zur Charaktererstellung.
Zitat von Bashiok: |
We're sticking with a 10 character limit per region for the foreseeable future. |
So soll man pro Battle.net-Account und pro Region vorerst maximal zehn Charaktere anlegen können. Das bedeutet, dass insgesamt 20 Charaktere pro Account möglich sein sollten, sofern man als europäischer Spieler ebenso auf den US-amerikanischen Servern Charaktere erstellen dürfen wird.
Daher sollte es dem Spieler möglich sein, von jeder Klasse jeweils die weibliche als auch die männliche Version oder aber unabhängig des Geschlechts, alle Charaktere sowohl im normalen als auch dem Profi-Spielmodus zu spielen. Durch die charakterübergreifende Truhe werden "Mule-Charaktere", wie man sie aus Diablo 2 kennt, die für den Austausch von Gegenständen zuständig sind, nicht mehr zwangsläufig notwendig sein.
Bashioks Formulierung könnte außerdem darauf hindeuten, dass in Zukunft, mit dem Erscheinen von Erweiterungen, auch die Anzahl der verfügbaren Charakterplätze angehoben wird.