Diablo 3 Interface
[thumb]interface_gesamt[/thumb]
Minimap:
Anders als in Diablo 2 liegt die Karte nicht im Bild, sondern ist, wie in vielen anderen Spielen auch, in einer der Ecken abgebildet. Bei Diablo 3 liegt die Karte in der oberen rechten Ecke. Die Karte zeigt nicht nur die Position und Blickrichtung des Charakters, sondern auch wichtige Elemente in naher Umgebung, wie zum Beispiel Quests, NPCs oder legendäre Gegenstände. Als kleine Dekoration oder Orientierungshilfe wird im Beispiel auch noch die Position des Lagerfeuers in "Neu-Tristram" gezeigt.
Chat:
Der Chat liegt nicht nur an einer anderen Postion, es gibt auch mehr Funktionen als im Vorgänger. Zum Beispiel zeigt er den Dialog, der mit einem NPC gehalten wird (in dem Beispiel hier den Dialog mit einem der Artisans). Außerdem kann man, wie in Diablo 2 auch schon, mit anderen Spielern chatten. Das neue Battle.Net 2 hat sogar die Funktion Spielübergreifend zu chatten. So kann man zum Beispiel mit Freunden chatten, die gerade World of Warcraft oder StarCraft 2 spielen!
Skillleiste:
Dieses Bild zeigt das Interface bei dem alles Wichtige angezeigt wird, was man während des Kampfes braucht.
Insgesamt werden auf dem Bildschrim Sechs Skills angezeigt. Vier davon befinden sich in der "Hotbar" und sind and die Tasten 1-4 gebunden und zwei weitere Skills an die linke und rechte Maustasten. Die Belegung der Skills ist jedem Spieler selbst überlassen und ermöglicht somit einen schnellen Zugriff.
Ansonsten sind die Hitpoints und die Ressource wieder als große Spären abgebildet, neben den Tasten für das Inventar, Menü usw...