Diablo 2 Singleplayer Allgemein
Im heutigen modernen Zeitalter, in dem das Internet regiert und Onlinespiele zunehmend an Spielern gewinnen ist es kaum noch vorstellbar, dass es noch Spiele geben soll, die man nicht online spielen kann. Der Einzelspielermodus hat zunehmend an Bedeutung verloren, doch er war es, der die meisten Spiele groß gemacht hat. Alles fing mit dem Einzelspielermodus an, zu Zeiten als es noch kein Internet gab und ein zweigeteilter Bildschirm noch an der Tagesordnung war. Heute gibt es nur wenige Spiele, die sowohl alleine als auch mit mehreren Spielern im Internet Freude bereiten. Eines davon ist Diablo 2. Online im Battle.net ist Diablo 2 eines der führenden Spiele, das trotz des Alters von Diablo 2 von nun mittlerweile über 7 ½ Jahren, noch heute zahlreich gespielt werden. Doch Diablo 2 bietet einem mehr als nur der Kampf und Schicksal und Gerechtigkeit zusammen mit anderen Spielern im Ballte.net. Noch heute erfreut sich Diablo 2 im Einzelspielermodus großer Beliebtheit was nicht zuletzt an den vielen Möglichkeiten, wie der großen Spielwelt dem abwechslungsreichen Spielverlauf und den zahlreichen Modifikationen liegt, die mittlerweile für den Einzelspielermodus von Diablo 2 erschienen sind.
Der Einzelspielermodus bietet einem weit mehr als man zu Beginn denken würde. Mehr dazu unter „Unterschiede & Gemeinsamkeiten“.
Was lässt sich insgesamt über den Einzelspielermodus sagen? Eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass Diablo 2 eine ganze Menge mehr bietet als nur das Spielen gemeinsam mit anderen Personen zusammen im Battle.net, was Diablo 2 zu dem gemacht hat, was es heute ist. Modifikationen sorgen für Spaß und Abwechslung. Grundlegende Veränderung oder auch nur kleine Verbesserungen machen den das Spiel alleine im Einzelspielermodus keineswegs zu einem Besuch bei Oma zu Kaffee und Kuchen, sondern sie bringen frischen Wind in das Spiel.
Große Unterschiede gibt es ohne Modifikationen kaum, ja man muss an dieser Stelle sogar ehrlich zu sich selber sein und sich eingestehen, dass das Spiel einem online im Battle.net viel mehr bietet, was auch dafür gesorgt hat, dass Diablo 2 heute eine solche Position in Sachen Onlinespielen hat. Um noch ein paar letzte persönliche Worte einzubringen möchte ich sagen, dass jeder der schon im Battle.net spielt oder dort spielen möchte einmal den Einzelspielermodus testen sollte. Dort liegen die Wurzeln, die Anfänge, ja ich möchte sagen: Dort liegt Diablo 2. Dort entstand das Spiel, das ist es, was das Spiel groß gemacht hat.
Auf Gedeih und Verderb …