Alte Bekannte - Deckard Cain
"Bleibt ein Weilchen und hört zu...", nicht nur euer Opa sagt dies vielleicht manchmal zu euch, sondern auch unser guter, alter Deckard Cain. Alt? Ja, aber wie alt ist er denn nun?
Deckard Cain auf einem Stuhl (Diablo 1 Beta)
Diablo 2 spielt nur ein paar Monate danach, so sind wir immernoch bei ca. 70 Jahren. Diablo 3 dagegen spielt ganze 20 Jahre nach den Ereignissen von Diablo 2. Also ist der gute, alte Deckard Cain schon so um die 90 Jahre alt. In Diablo 1 begegnet der Spieler ihm das erste Mal, doch das ist nicht der erste Auftritt von Cain. Einige Jahre vor Diablo 1 wurde er Mitglied des von Tyrael geführten Ordens der "Horadrim". Dieser Orden befasst sich mit der Bekämpfung der Dämonen in der Welt der Sterblichen. Doch, nachdem der Orden die 3 großen Übel eingekerkert hatte, begann er damit sich aufzulösen. Mittlerweile ist er das letzte lebende Mitglied des Ordens.
Das Cain im nächsten Teil vorkommt, ist durch diverse Videos, Screenshots und Artworks ja schon sicher, doch eine Frage bleibt:
Wird er die Ereignisse aus Diablo 3 überleben?
Das wissen, wir erst, wenn wir das Spiel in unseren Händen halten und die Story durchgespielt haben. Es gibt Vermutungen, dass die junge Dame, die im Cinematictrailer zu sehen ist, seine Enkelin sein könnte. Belegt ist dies allerdings noch nicht.
Cains Enkelin?
Welche Rolle spielt er in Diablo 3?
Mit Sicherheit wieder eine der wichtigsten, denn was ist ein Diablo ohne Deckard Cain? Das selbe wie Akt 1 ohne Regen, Akt 2 ohne Wüste, Akt 3 ohne Jungel, Akt 4 ohne den Höllenschmied und Akt 5 ohne Schnee und Eis! So bleibt zu hoffen, dass wir unseren Deckard Cain lebend durch die Abenteuer bekommen und wieder ein Weilchen bleiben sollen, um ihm zuzuhören, was er uns zu erzählen hat.