Gamescom 2011
NEWS
Auf der offizielen Pressekonferenz von Blizzard verkündete Game Director Jay Wilson, dass Diablo 3 einen neuen vierten Schwierigkeitsgrad haben wird. Dieser neue Schwierigkeitsgrad, genannt Inferno, wird erst ab dem Maximal-Level (60) des Charakters spielbar. Der Schwierigkeitsgrad wird der anspruchsvollste sein und eine kleine Herausforderung darstellen, die mit besonders guten Gegenständen und Archievements belohnt wird. Die Monster sind alle mindestens LeveL 61+, haben viel Leben und hohe Resistenzen. Außerdem werden sie aggressiver sein und verursachen dadurch mehr Schaden.
Gamescom Award
Außerdem wurde Blizzard mit Diablo 3, in der Kategorie ‘Bestes PC Spiel‘ mit dem Gamescom Award ausgezeichnet.
Diablo 3 Demo
Soviel zu den offiziellen Mitteilungen. Jetzt kommen wir zu unseren Erfahrungsberichten zu der Diablo 3 Demo, welche man am Stand von Blizzard (Halle 6) anspielen konnte, wenn man die Geduld hatte, sich bis zu 3 Stunden anzustellen. Selbst am Fachbesuchertag musste man teilweise bis zu 2 Stunden warten. Die wartenden Fans wurden dann in 5er Gruppen zusammen geschlossen und an die Spieltische gesetzt. Auf diese Art hatten die Organisator einen besseren Überblick und konnten einen fließenderen Wechsel nach den 20 Minuten Spielzeit garantieren.
Diablogame.de hat die Demo auch gespielt:
DiabloGame.de hat die Dämonenjägerin für Euch angespielt. Wie schon erwartet, bot ihre Rüstung kaum ausreichenden Schutz vor gegnerischen Angriffen. Dafür ist die Gute allerdings sehr wendig und flink. Mit etwas Übung fällt es also leicht, Abstand zu den Gegnern zu wahren und diese mit ihren Armbrüsten und Spezialfähigkeiten fertig zu machen. Einen Kritikpunkt bildet hier die zu rasante Manaregeneration, die einen sehr häufigen Einsatz der Spezialfähigkeiten erlaubt und damit den konventionellen Einsatz ihrer Armbrüste überflüssig erscheinen lässt.
Auch den Mönch hat DiabloGame.de anspielen können. Als Nahkämpfer hatte man in der Demo vier verschiedene Skills zu Verfügung, von denen zwei zum Aufbau der Geistpunkte (Spirit) dienten. Mit der Combo Hände des Blitzschlags konnte man z.B. die Gegner ordentlich malträtieren, um sie abschließend mit genügend Geistpunkten und einer mächtigen Spezialattacke zu schädigen und auf Abstand zu bringen. Diese Angriffe konnten den Feind lähmen, zurückwerfen und teilweise auch den Mönch heilen.
Fazit: Rundum war die Demo sehr gelungen. Schade jedoch war, dass sich diesmal nur der Singleplayer-Modus spielen ließ und nicht wie in den Jahren davor im Multiplayer mit anderen zusammen.
Komplette Galerie der Gamescom 2011!
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Bilder: Scofield
Team auf der GamesCom: Milgo, razor & Scofield