Skillsystem
Skills
Jeden Charakter stehen 3 mal 10 Skills zur Verfügung. 10 Skills pro Fertigkeitsbaum.
Die Fertigkeitsbäume können, wie zum Beispiel bei der Zauberin verschiedene Elementare enthalten oder wie bei der Amazone Armbrust- /Bogenfertigkeiten, Wurfspieß- /Speerfertigkeiten und Passive Fertigkeiten.
Im Laufe des Spiels bis Level 99 kann man insgesamt 110 Punkte auf die Skills verteilen, also kann man ca. 4 Skills "maxen", d.h. auf volle 20 Punkte bringen. Jeder Skill ist maximal auf Level 20 zu bringen. Es gibt aber auch Gegenstände die einen oder mehrere Skills noch weiter erhöhen.
Beispiel:
+1 zu Eis Fertigkeiten
+2 zu Wärme [nur Zauberin]
Bei jeden "normalen" Level-Up lässt sich ein Punkt auf einen Skill setzen. Man sollte sich vorher also gut überlegen auf welchen Skill man den Punkt setzt um ihn zu verbessern.
Die Level-Ups bringen aber nicht nur so genannte "Skill-Points" sondern geben auch die Möglichkeit 5 Punkte auf 4 unterschiedliche Attribute zu verteilen.
Attribute
Wie oben schon erwähnt kann man bei einem Level-Up 5 Punkte auf 4 Attribute versteilen.
Es gibt folgende Attribute:
- Stärke
- Geschicklichkeit
- Vitalität
- Energie
Stärke ist dafür verantwortlich Nahkampfschaden mit seiner Waffe auszuteilen.
Geschicklichkeit entscheidet über die Chance einen Nahkampfangriff zu blocken und einen Nahkampftreffer zu landen.
Vitalität sorgt für Lebensenergie und Ausdauer
Energie versorgt euch mich Mana
Bei Level-Ups bekommt jede Charakterklasse automatisch einige Punkte verteilt.
Amazone: +2 zu Leben, +1,5 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Pro Punkt in Vitalität +3 zu Leben und +1 zu Ausdauer und für jeden Punkt in Energie +1,5 zu Mana.
Assassine: +2 zu Leben, +1,5 zu Mana und +1 zu Ausdauer.
Pro Punkt in Vitalität +3 zu Leben und +1,5 zu Ausdauer und für jeden Punkt in Energie +1,5 zu Mana.
Barbar: +2 zu Leben, +1 zu Mana und +1 zu Ausdauer.
Pro Punkt in Vitalität +4 zu Leben und +1 zu Ausdauer und für jeden Punkt in Energie +1 zu Mana.
Druide: +1,5 zu Leben, +2 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Pro Punkt in Vitalität +2 zu Leben und +1 zu Ausdauer und für jeden Punkt in Energie +2 zu Mana.
Paladin: +2 zu Leben, +1,5 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Pro Punkt in Vitalität +3 zu Leben und +1 zu Ausdauer und für jeden Punkt in Energie +1,5 zu Mana.
Totenbeschwörer: +1,5 zu Leben, +2 zu Mana und +1 zu Ausdauer.
Pro Punkt in Vitalität +2 zu Leben und +1 zu Ausdauer und für jeden Punkt in Energie +2 zu Mana.
Zauberin: +1 zu Leben, +2 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Pro Punkt in Vitalität +2 zu Leben und +1 zu Ausdauer und für jeden Punkt in Energie +2 zu Mana.