Wieder einmal ist es Blizzards Sprachrohr zur Community Bashiok, dass uns neue Informationen über Diablo 3 bringt. Dieses Mal berichtet er über die Healthglobes, die größtesteils die Heiltränke aus dem Vorgänger ersetzen sollen, und die verschiedenen Monsterklassen, vom Standart-Gegner bis hin zum Unique-Monster.

Zu den Healthglobes ist nun bekannt, dass es sie in verschiedenen Größen geben wird und dass Gegner mit viel Leben auch die Chance haben, bei einem Treffer eine "Globe" freizugeben.

Zitat von Bashiok:

Rares and Champions have a chance to drop globes when hit.

Die Monsterklassen lassen sich nach Bashioks Post in 4 Klassen einteilen.

  • Die schwächsten unter ihnen stellen die normalen Standartgegner da. Ihre Schwäche gleichen sie hauptsächlich durch ihre Masse aus.
  • An zweiter Stelle stehen die Champions. Sie sind eine kleine Gruppe von Monstern, mit einzigartigen Fähigkeiten und einem Affix. Das Leben und der Schaden dieser Klasse ist im Vergleich mit den Standartgegnern erhöht.
  • Nach ihnen kommen die 'Rares". Sie sind eine deutlich stärkere Version eines Standartgegners. Zusätzlich haben sie Auren, die den herumstehenden Monstern spezielle Fähigkeiten und Boni geben. Ihr Name setzt sich wie auch im Vorgänger zufällig aus verschiedenen Wortkombinationen zusammen.
  • Die vierte und stärkste Klasse ist der sogenannte 'Unique'. Sie können ein Akt-/ oder Gebiets-Endgegner oder ein Quest-Ziel darstellen. Sie erhalten ein besonderes Aussehen und im Vergleich mit den anderen Klassen viel mehr Leben.

Das System der Monster ist sehr stark an Diablo 2 angelehnt. Reicht euch die Änderung im Tränke-System oder hättet ihr gerne eine größere Veränderung im Monsterklassen-System? Diskutiert bei uns im Forum!

razor, 12.08.2010, 18:11 Uhr