Blizzard bestätigte uns ja schon, dass es keine 100% Immunitäten bei Gegnern geben wird, damit das Spiel aber nicht zu einfach wird, haben Bossgegner und Champions jetzt eine zufällige Eigenschaft, ähnlich wie in Diablo 2, wo Champions verschiedene Eigenschaften haben können, wie zum Beispiel Teleport oder Geistertreffer.
[blizzquote=Bashiok]Also ja, Champions und Rare können echte Mini-Bosse sein, wenn sie genau die Affixe abbekommen, die deiner Klasse so gar nicht passen.[/blizzquote]
Es wird also nicht auf ein reines "Durchrennen-mit-Monsterkloppen" hinauslaufen, sondern wir können uns auf abwechslungsreiche und etwas längere Kämpfe einstellen.
Damit es sich auch lohnt diese etwas längeren Kämpfe zu bestreiten und sie nicht einfach links liegen zu lassen, werden solche speziellen Gegner natürlich auch besser als gewöhnliche Monster droppen.
[blizzquote=Bashiok]Wir könnten Champions beim Ableben einfach einen garantierten Drop auf ein Item in bestimmter Qualität geben. BOOM, schon willst du sie jedes Mal töten.[/blizzquote]

Es lohnt sich also die schwereren Gegner zu suchen und auf die schwereren Kämpfe einzugehen.

razor, 18.12.2009, 14:07 Uhr