Mit einem Hotfix kurz vor Seasonbeginn wurde von Blizzard der "Ring der Leere" drastisch abgeschwächt. Viele Spieler sind entsetzt und fühlen sich von den Entwicklern hintergangen.
Zwei Seasons lang hatte der Zauberer als "Damage Dealer" das Spiel dominiert. Durch Patch 2.4.2 wurde nun der Schadensbonus vom legendären "Ring der Leere" erheblich gesteigert. Damit schien endlich die Zeit für den Hexendoktor anzubrechen. Auf dem öffentlichen Testrealm schwang sich dieser zum neuen "Schadensmacher" auf und musste nicht länger als reiner Supporter sein Dasein in Gruppenspielen fristen.
Jetzt haben die Entwickler jedoch buchstäblich in letzter Sekunde dem Höllzahn-Koloss-Build einen schweren Schlag zugefügt. Der eingespielte Hotfix bewirkt, dass der Schadensbonus vom Ring nur noch auf direkt vom Hexendoktor verursachten Schaden wirkt. Vor dem Nerf wirkte dieser auch auf die Diener, so dass mit Hilfe des Kolosses, dem "Ring des kleinen Mannes" und einem Wermut-Stab in Kanais Würfel enorme Schadenszahlen erzielt werden konnten.
Als Begründung für die kurzfristige Änderung gab Community-Managerin Nevalistis an, dass der Ring überhaupt nicht dazu gedacht war, das Höllzahnset zu stärken. Andere Sets sollten damit konkurrenzfähig gemacht werden.