Das neue Paragonsystem 2.0

Dies führt zu folgendem :
- Es wird ab dem Pre-Patch keine Paragon-Levelbegrenzung mehr geben. Wer z.B Paragon-Level 100 erreicht hat, kann trotzdem weiterleveln
- Die Paragon-Erfahrung aller Charaktere wird addiert und in einen accountweiten Paragonlevel umgerechnet. Je nach entstehendem Paragonlevel kann darauf pro Paragonlevel 1 Punkt bei jedem Helden einzeln verteilt werden, egal ob bei einem anderen Charakter bereits diese Punkte verteilt worden sind
- Boni wie Goldfund-, Magiefundbonus und Bonuserfahrung werden nicht mehr pro Paragon-Level gesteigert
- Ein neu erstellter Level 1-Charakter wird bereits alle Paragon-Punkte des Accounts verteilen können
- Die neuen Paragon-Punkte können ab Loot 2.0 in die Attribute, Offensiv, Defensiv und Abenteuer investiert werden. Dabei ist jedoch zu beachten, dass bei jedem erreichten Paragon-Level ein Punkt in der jeweiligen Kategorie freigeschalten wird: Paragon 1 in Attribute, Paragon 2 in Offensiv, Paragon 3 in Defensiv und Paragon-Level 4 in Abenteuer. Ab Paragon-Level 5 beginnt dieser Zyklus von vorne
- Bis auf die Hauptattribute werden alle Kategorien einer Begrenzung unterliegen, welche man bei Paragon-Level 800 erreicht hat
- Ab Paragon 800 wird jeder weitere Paragon-Punkt automatisch in die Haupt-Attribut-Kategorie fließen
- Unter der Kategorie Abenteuer befindet sich der Goldsammelradius und die Bewegungsgeschwindigkeit
- Spieler , die bereits einige Paragon-Level vorweisen können werden diese Paragon-Level in das neue System mitnehmen. Wer also z.B 10x Paragon 100-Charaktere hat, wird nach Start der Erweiterung die zu dem Zeitpunkt maximale Anzahl an Paragon-Punkten verteilen können
- Das Paragon-System 2.0 sieht vor, dass man seine Paragon-Punkte jederzeit zurücksetzen und neu verteilen kann. Ob dadurch Goldkosten entstehen, steht noch nicht fest
- Die Paragon-Erfahrung wird ab der Erweiterung Reaper of Souls angehalten, bis der Spieler das neue Maximal-Level von 70 erreicht hat. Spieler die sich Reaper of Souls nicht holen, können wie gewohnt Paragon-Erfahrung sammeln, da sie ja das Maximal-Level von 60 (Klassik Diablo 3) schon erreicht haben
Und auch für die Hardcore Spieler wird sich was im System ändern:
- Hardcore-Spieler, die einen Helden verlieren (löschen oder tot), verlieren lediglich den Helden, die verdiente Paragon-Erfahrung bleibt erhalten , weil diese an den Account gebunden sind.
- Die Paragon-Erfahrung wird für Hardcore und Softcore getrennt, wie z.B die Ausbaustufe des Schmieds