Die Talente der Klasse der Hexendoktoren
Die Talente der Klasse der Hexendoktoren
Die Klasse der Hexendoktoren in Diablo 3 zählt zu den vielschichtigsten Klassen überhaupt. Nicht nur durch ihr bloßes Auftreten wissen diese Gestalten zu beeindrucken. Im Kampf beherrschen sie das Schlachtfeld mit bösartigen Flüchen, einer Dienerschaft aus Untoten und anderem Getier, sowie den Geist beeinflussenden und elementaren Angriffen. Wer glaubt, nur die Hölle könne schrecklich sein, wird von diesen Gestalten eines Besseren belehrt.Das Skill Interface
Auf der linken Seite seht Ihr ein typisches Skill Interface. Wie man sieht, kann man sieben aktive Skills in das Interface wählen. Am unteren Rand seht ihr drei Felder für die passiven Skills. Das heißt also, dass man maximal drei der passiven Skills gleichzeitig aktiviert haben kann. Die sieben quadratischen Kästchen werden die Skillsymbole enthalten, wobei die darin enthaltenen Zahlen vermutlich das Mindestlevel für diesen Slot angeben. in dem langen Feld erscheint dann der Name des Skills. Das runde Feld rechts ist der Platz für die Runensteine. Diese könnt ihr mit den Skills kombinieren, um neue und noch mächtigere Fähigkeiten zu erhalten. Alle Skills und Runensteine lassen sich jeder Zeit austauschen, so dass Ihr euch jeder nur denkbaren Situation anpassen könnt.
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Die aktiven Skills lassen sich in drei Klassen einteilen. Die erste gehört in den physischen Bereich und umfasst Techniken, die vorrangig aus physischen Angriffen besteht, aber auch Beschwörungen enthält. Die zweite Klasse gehört in den spirituellen Bereich, welche sich auf Techniken der Geistesmanipulation und der Flüche bezieht. Die letzte Klasse gilt als Unterstützungstechniken. Diese Skills helfen dem Hexendoktor, seine beschworenen Kreaturen effektiver zu nutzen und sich selbst zu schützen. Für alle drei Klassen wird die Recource Mana benötigt, welche sich aber nur langsam wieder auffüllt. Man sollte also überlegen, wie man am besten damit umgeht.
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Die passiven Skills sind Fertigkeiten, welche einmal aktiviert dauerhaft im Hintergrund wirken. Eine Zeit lang wurden sie auch als Traits bezeichnet. Sie haben eine enorme Auswirkung auf die Spielbarkeit der Klasse.
Die aktiven Skills
(Fahrt mit dem Mauszeiger auf die Runensteine, um euch die veränderten Skills anzusehen)
Der physische Bereich
Name: Poison Dart - GiftpfeilMindeststufe: 1
Auswirkung: Feuert einen todbringenden Pfeil auf den Gegner, welcher starken Schaden davon nimmt
Besonderheit: Dieser Skill kostet 176 Manapunkte
Werte: Der Treffer verursacht 100% Waffenschaden und zieht über 2 Sekunden weitere 80% Waffenschaden als Giftschaden pro Sekunde nach sich
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Snake to the Face - Schlange ins Gesicht
Auswirkung: Der Pfeil wandelt sich in eine Schlange, die das Ziel betäuben kann
Werte: 37% Chance das Ziel für 3 Sekunden zu betäubenRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Flaming Dart - Flammender Pfeil
Auswirkung: Der Pfeil wird entzündet, was die Feinde massiv schädigt
Werte: 369% Waffenschaden als Feuerschaden am ZielRunenart: Gold
Neuer Skillname: Spined Dart - Schnelldrehender Pfeil
Auswirkung: Bei jedem Treffer bekommt man Manapunkte
Werte: 290 Manapunkte pro TrefferRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Splinters - Splitter
Auswirkung: Feuert mehrere Pfeile, die jeweils Giftschaden verursachen
Werte: Bis zu 8 Pfeile zu je 60% Waffenschaden als GiftschadenRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Numbing Dart - Stumpfer Pfeil
Auswirkung: Getroffene Gegner werden einige Zeit verlangsamt
Werte: Verlangsamung um 60% für 6.0 Sekunden
Mindeststufe: 2
Auswirkung: Aus der Hand entspringen mehrere Kröten, welche Gegner auf ihrem Weg durch Gift schädigen
Besonderheit: Dieser Skill kostet 211 Manapunkte
Werte: 155% Waffenschaden als Giftschaden bei Kontakt
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Addling Toads - Verwirrende Kröten
Die Kröten mutieren zu gelben Fröschen, die stärker schädigen und Feinde verwirren
Werte: 248% Waffenschaden als Giftschaden und eine Verwirrung für 2 SekundenRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Explosive Toads - Explosive Kröten
Auswirkung: Die Kröten mutieren zu roten Ochsenfröschen, die bei Berührung explodieren
Werte: 341% Waffenschaden als FeuerschadenRunenart: Gold
Neuer Skillname: Toad Affinity - Krötenfreund
Auswirkung: Senkt die Ausführungskosten des Skills
Werte: 62 Manapunkte pro EinsatzRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Rain of Toads - Krötenregen
Auswirkung: Lässt Kröten vom Himmel regenen, die ein ganzes Gebiet befallen und Gegner darin schädigen
Werte: Über 2 Sekunden 240% Waffenschaden als Giftschaden pro SekundeRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Toad of Hugeness - Kröte der ungeheuren Größe
Auswirkung: Eine gewaltige Kröte wird beschworen, die die Gegner verschlingt und verdaut
Werte: Gegner bleiben 5 Sekunden lang im Bauch und werden für 80% Waffenschaden als physischen Schaden verdaut. Mit dieser Rune braucht der Skill 5 Sekunden zum Abklingen
Mindeststufe: 5
Auswirkung: Beschwört einen selbstmörderischen Zombie, der sich auf den Feind stürzt, sich dabei auflöst und alles schädigt, was er berührt
Besonderheit: Dieser Skill kostet 229 Manapunkte
Werte: 150% Waffenschaden als Giftschaden an Gegnern
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Explosive Beast - Explosive Bestie
Auswirkung: Beschwört einen explosiven Zombiehund, der bei Berührung explodiert und alles in der Nähe schädigt
Werte: 262% Waffenschaden als Feuerschaden an Gegnern im Umkreis von 8 Metern zum ExplosionsortRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Zombie Bears - Zombiebären
Auswirkung: Beschwört mehrere Zombiebären, die Gegner auf ihrem Weg niederwalzen
112% Waffenschaden an Gegnern durch maximal 3 ZombiebärenRunenart: Gold
Neuer Skillname: Undeath - Unsterblich
Auswirkung: Wenn der aufblähende Zombie einen Gegner tötet, steht er am Ende seines Weges gestärkt wieder auf
Werte: Der neue Zombie verursacht 105% Waffenschaden als Giftschaden. Bis zu 8 mal kann er wieder aufstehenRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Wave of Zombies - Wellen aus Zombies
Auswirkung: Es werden mehrere Zombies entsandt, die auch stärker schädigen
Werte: Bis zu 8 Zombies können entstehen, von denen jeder 165% Waffenschaden verursachtRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Leperous Zombie - Leprakranker Zombie
Auswirkung: Der Zombie zieht eine verpestete Wolke hinter sich her, die Gegner schädigt, welche sie berühren
Werte: 135% Waffenschaden pro Sekunde der Berührung
Mindeststufe: 7
Auswirkung: Mehrere Spinnen werden beschworen, die den Feind angreifen
Besonderheit: Dieser Skill kostet 282 Manapunkte
Werte: Bis zu 4 Spinnen werden beschworen, von denen jede 20% Waffenschaden pro Treffer verursacht
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Medusa Spiders - Medusenspinnen
Auswirkung: Es werden Spinnen mit paralysierenden Bissen beschworen, die Feinde verlangsamen können
Werte: 60% Chance den Feind mit jedem Biss um 60% zu verlangsamenRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Blazing Spiders - Flammende Spinnen
Auswirkung: Diese Spinnen verursachen stärkeren Feuerschaden
Werte: 41% Waffenschaden als Feuerschaden pro TrefferRunenart: Gold
Neuer Skillname: Widowmakers - Widowmakers
Auswirkung: Diese Spinnen wandeln ausgeteilten Schaden in Manapunkte um
Werte: 70% Des Schadens durch die Spinnen geht als Manapunkte an den CharakterRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Spider Queen - Spinnenkönigin
Auswirkung: Beschwört eine Spinnenkönigin, die immer mehr kleine Spinnen erzeugt, welche die Gegner im Umfeld attackieren
Werte: Über 22 Sekunden kommen immer neue Spinnen, die 103% Waffenschaden als Giftschaden verursachenRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Leaping Spiders - Springende Spinnen
Auswirkung: Diese Spinnen springen große Strecken zu ihren Zielen und schädigen stärker
Werte: Eine Reichweite von 23 Metern und 38% Waffenschaden als physischer Schaden
Mindestlevel: 9
Auswirkung: Ein Schwarm aus brennenden Fledermäusen wird auf die Gegner vor dem Charakter geschleudert
Besonderheit: Dieser Skill kostet 352 Manapunkte pro Sekunde
130% Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Cloud of Bats - Wirbel aus Fledermäusen
Auswirkung: Die Fledermäuse schwirren als Wirbelsturm umher und schädigen Feinde in ihrer Nähe
Werte: 358% Waffenschaden als Feuerschaden pro SekundeRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Dire Bats - Fledermäuse des Schreckens
Auswirkung: Beschwört zwar weniger, dafür aber größere Fledermäuse mit mehr Reichweite und erhöhter Schadenswirkung
Werte: Bis zu 37 Meter Reichweite und 325% Waffenschaden als Feuerschaden pro SekundeRunenart: Gold
Neuer Skillname: Vampire Bats - Vampirfledermäuse
Auswirkung: Ein Teil des verursachten Schadens geht als Lebenspunkte an den Charakter
Werte: 35% der Schadenspunkte werden umgewandeltRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Hungry Bats - Hungrige Fledermäuse
Auswirkung: Schnell beschworene Fledermäuse suchen sich ihre Ziele in der Nähe und greifen an
Werte: 210% Waffenschaden als Feuerschaden pro SekundeRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Plague Bats - Fledermausplage
Auswirkung: Feinde im Zielgebiet werden erst schwach und dann immer stärker geschädigt
Werte: Mit der Zeit bis zu 275% Waffenschaden als Giftschaden pro Sekunde
Mindestlevel: 11
Auswirkung: Ein brennender Schädel wird auf den Feind geworfen und explodiert beim Aufprall
Besonderheit: Der Skill kostet 264 Manapunkte
Werte: 130% Waffenschaden als Feuerschaden an Gegnern in 8 Meter Umkreis zum Aufschlagpunkt
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Flash Fire - Springendes Feuer
Auswirkung: Der Schädel spaltet sich beim Aufprall auf, anstatt zu explodieren. Er springt zu mehreren Zielen
Werte: Zu bis zu 8 Zielen kann der Schädel springen. Mit jedem Sprung verringert sich der Schaden um 20%Runenart: Purpur
Neuer Skillname: Conflagration - Feuersbrunst
Auswirkung: Nach der Hauptexplosion flammt ein großes Feuer auf, das alle Gegner im Zielgebiet zusätzlich schädigt
Werte: 104% Waffenschaden als Feuerschaden im Umkreis von 26 MeternRunenart: Gold
Neuer Skillname: Pyrogeist - Pyrogeist
Auswirkung: Beschwört eine Feuersäule, die Gegner in der Nähe mit Feuerbällen bewirft
Werte: Die Säule besteht 3 Sekunden und verursacht 64% Waffenschaden als FeuerschadenRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Roll the Bones - Knochenrolle
Auswirkung: Der Schädel springt weiter
Werte: Bis zu 2 Mal springt er weiter. Der erste Aufschlag verursacht 182% Waffenschaden als Feuerschaden und mit jedem Sprung reduziert sich der Schaden um 15%Runenart: Obsidian
Neuer Skillname: Fire Pit - Feuergrube
Auswirkung: Ein brennender See wird hinterlassen, der alles schädigt, was ihn berührt
Werte: Über 3 Sekunden 40% Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde
Mindestlevel: 19
Auswirkung: Ein Schwarm aus Heuschrecken wird auf einen Gegner geschleudert und schädigt ihn. Der Schwarm kann auch weiter ziehen
Besonderheit: Kostet 352 Manapunkte
Werte: 50% Waffenschaden als Giftschaden über 3 Sekunden
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Diseased Swarm - Kränklicher Schwarm
Auswirkung: Von den Heuschrecken getötete Gegner hinterlassen eine Wolke aus krank machenden Keimen, die Gegner in der Wolke schädigen
Werte: 50% Waffenschaden als Giftschaden pro Sekunde über 3 SekundenRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Searing Locusts - Sengende Heuschrecken
Auswirkung: Die Heuschrecken entzünden sich und richten stärkeren Feuerschaden an
Werte: 110% Waffenschaden als Feuerschaden pro SekundeRunenart: Gold
Neuer Skillname: Devouring Swarm - Aufzehrender Schwarm
Auswirkung: Der von den Heuschrecken angerichtete Schaden geht zum Teil als Manapunkte zum Charakter
Werte: 40% der Schadenspunkte werden in Manapunkte umgewandeltRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Pestilence - Pestilenz
Auswirkung: Es besteht die Chance, dass der Schwarm zwei Ziele befällt, anstatt nur eines
Werte: 55% Chance zwei Ziele zu treffenRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Cloud of Insects - Wolke aus Insekten
Auswirkung: Verlängert die Beständigkeit des Schwarmes
Werte: Bis zu 10 Sekunden kann der Schwarm angreifen
Mindestlevel: 22
Auswirkung: Säure regnet vom Himmel und setzt dem Feind im Zielgebiet zu
Besonderheit: Dieser Skill kostet 528 Manapunkte
Werte: Anfänglich 125% Waffenschaden als Giftschaden. Danach 25% Waffenschaden als Giftschaden pro Sekunde
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Kiss of Death - Kuss des Todes
Auswirkung: Der Charakter spuckt einen Schwall aus purer Säure auf den Feind
Werte: Anfänglich 256% Waffenschaden als Giftschaden und jede weitere Sekunde 51% Waffenschaden als GiftschadenRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Corpse Bomb - Leichenbombe
Auswirkung: Ein Leichnam erhebt sich aus dem Boden und explodiert
Werte: Jeder getroffene Gegner erleidet 325% Waffenschaden als GiftschadenRunenart: Gold
Neuer Skillname: Slow Burn - Langsames Zerfressen
Auswirkung: Die Dauer des Gifteffektes erhöht sich
Werte: Bis zu 10 Sekunden werden die Gegner geschädigtRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Acid Rain - Säureregen
Auswirkung: Der Bereich des Regens vergrößert sich und die Säure wird stärker
Werte: Bis zu 47 Meter um den Zielpunkt sind vom Regen betroffen. Der erste Schaden wird auf 225% Waffenschaden als Giftschaden erhöhtRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Lob Blob Bomb - Wurf eines Blobs als Bombe
Auswirkung: Die Säure am Boden formt sich zu Schleim, der Gegner in der Nähe befällt
Werte: 18 Sekunden, bis der Schleim sich auflöst. 48% Waffenschaden als Giftschaden pro Sekunde
Mindestlevel: 27
Auswirkung: Eine Reihe aus Zombies entsteigt dem Boden und greift Ziele in der Nähe an
Besonderheit: Dieser Skill kostet 352 Manapunkte
Werte:Über 5 Sekunden 40% Waffenschaden als physischer Schaden pro Sekunde
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Pile On - Anhäufung
Auswirkung: Die Zombies türmen sich auf und stürzen sich auf den Feind
Werte: 325% Waffenschaden als physischer Schaden an allen Gegnern in der FalllinieRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Creepers - Schleicher
Auswirkung: Mehrere Zombies erheben sich vereinzelt aus dem Boden und greifen Gegner an
Werte: Bis zu 3 Zombies erscheinen und verursachen 60% Waffenschaden pro SchlagRunenart: Gold
Neuer Skillname: Unrelenting Grip - Unerbitterlicher Griff
Auswirkung: Die Zombies reduzieren die gegnerische Bewegungsgeschwindigkeit
Werte: Gegner werden bis zu 9 Sekunden lang um 60% verlangsamtRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Barricade - Barrikade
Auswirkung: Vergrößert die Länge der Zombiewand und erhöht den Schaden
Werte: Die Wand wird um 100% länger und die Zombies verursachen 60% Waffenschaden als physischen Schaden pro SekundeRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Dead Rush - Todesrausch
Auswirkung: FDie Zombies trömen in alle Richtungen aus und richten mehr Schaden an
Werte: 160% Waffenschaden als physischer Schaden an Gegnern
Der spirituelle Bereich
Name: Haunt - HeimschungMindestlevel: 4
Auswirkung: Ein Geist wird herbeigerufen, der in einen Gegner fährt und ihn über längere Zeit quält
Besonderheit: Dieser Skill kostet 106 Manapunkte
Werte: Maximal 500% Waffenschaden als Schaden obskurer Magie in einem Zeitraum von 15 Sekunden. Maximal 3 Gegner können gleichzeitig heimgesucht werden
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Resentful Spirit - Nachtragender Geist
Auswirkung: Der Geist richtet enormen Schaden an
Werte: 320% Waffenschaden als Schaden obskurer Magie pro Sekunde und das über 1,9 SekundenRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Consuming Spirit - Verzehrender Geist
Auswirkung: Ein Teil des vom Geist angerichteten Schadens wird dem Charakter als Lebenspunkte gutgeschrieben
45% des Schadens wird in Lebenspunkte gewandeltRunenart: Gold
Neuer Skillname: Draining Spirit - Entleerender Geist
Auswirkung: Der Charakter bekommt den vom Geist angerichteten Schaden als Manapunkte
Werte: 100% des Schadens gehen als Manapunkte an den CharakterRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Lingering Spirit - Herumlungernder Geist
Auswirkung: Wenn keine Feinde mehr da sind, sucht der Geist noch etwas nach neuen Opfern
Werte: 15 Sekunden lang besteht er ohne OpferRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Grasping Spirit - Habsüchtiger Geist
Auswirkung: Eine Heimsuchung verlangsamt das Opfer
Werte: Das Opfer bewegt sich um 50% langsamer, solange es heimgesucht wird
Mindestlevel: 8
Auswirkung: Der Charakter setzt sich eine geisterhafte Maske auf, die bei allen Gegnern in der Nähe Entsetzen auslöst und sie fliehen lässt
Besonderheit: Dieser Skill braucht 20 Sekunden zum Abklingen
Werte: Im Umkreis von 11 Metern geraten die Gegner in Panik und fliehen 5 Sekunden lang
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Stalker - Nachsteller
Auswirkung: Der Charakter wird nach Aktivierung des Skills schneller
Werte: Bis zu 4 Sekunden lang wird die Bewegungsgeschwindigkeit um 50% erhöhtRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Frightening Aspect - Furchterregender Aspekt
Auswirkung: Mit Aktivierung steigert sich zusätzlich der Rüstwert
Werte: 170% zum Rüstwert für 8 SekundenRunenart: Gold
Neuer Skillname: Ruthless Terror - Schonungsloser Terror
Auswirkung: Für jeden erschreckten Feind bekommt man Manapunkte
Werte: 282 Manapunkte pro FeindRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Face of Death - Gesicht des Todes
Auswirkung: Der Wirkungsbereich wird vergrößert
Werte: Gegner in 24 Metern Umkreis werden von Entsetzen gepacktRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Phobia - Phobie
Auswirkung: Verlängert die Wirkungsdauer des Effektes
Werte: Feinde fliehen jetzt 12 Sekunden lang
Mindestlevel: 12
Auswirkung: Der Geist des Charakters betritt die Geistererwelt und kann so Hindernisse passieren, als wären sie nicht da
Besonderheit: Dieser Skill kostet 176 Manapunkte und braucht 15 Sekunden zum Abkühlen
Werte: Der Skill wirkt 3 Sekunden, wird aber beendet, wenn der Charakter zaubert oder sein physischer Körper 50% der Lebenspunkte an Schaden genommen hat
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Healing Journey - Belebende Reise
Auswirkung: Während der Skill aktiv ist, werden Lebenspunkte geheilt
Werte: 16% der maximalen Lebenspunkte werden pro Sekunde geheiltRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Severance - Trennung
Auswirkung: Wandert der Geist durch einen Feind, wird dieser geschädigt
Werte: 180% Waffenschaden als physischer Schaden pro SekundeRunenart: Gold
Neuer Skillname: Honored Guest - Geehrter Gast
Auswirkung: Während der Skill aktiv ist, werden Manapunkte regeneriert
Werte: 11% der maximalen Manapunkte werden pro Sekunde gutgeschriebenRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Jaunt - Ausflug
Auswirkung: Die Wirkungsdauer wird verlängert
Werte: Bis zu 10,0 Sekunden bleiben Körper und Geist getrenntRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Umbral Shock - Schattenhafter Schock
Auswirkung: Wenn die Geisterwanderung endet, geht vom physischen Körper eine verheerende Schockwelle aus
Werte: Gegner in 9 Metern Umkreis erleiden 135 - 249 Feuerschadenspunkte
Mindestlevel: 14
Auswirkung: Die Lebenskraft mehrerer Feinde in der Nähe wird genutzt, um den Angriff zu stärken
Besonderheit: Dieser Skill braucht 15 Sekunden zum Abklingen
Werte: Maximal 5 Gegner in 14 Metern Umkreis werden genutzt, um den Angriff um 126 Punkte zu steigern. Der Effekt wirkt 30 Sekunden lang
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Vengeful Spirit - Rachsüchtiger Geist
Auswirkung: Betroffene Gegner werden zusätzlich geschädigt
Werte: 250% Waffenschaden als physischer Schaden pro GegnerRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Siphon - Ablauf
Auswirkung: Für jeden betroffenen Gegner bekommt man Lebenspunkte
Werte: 4258 Lebenspunkte pro GegnerRunenart: Gold
Neuer Skillname: Swallow Your Soul - Verschlingen ihrer Seele
Auswirkung: Für jeden betroffenen Feind bekommt man Manapunkte
Werte: 1188 Manapunkte pro GegnerRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Soul to Waste - Seelen zur Verschwendung
Auswirkung: Verlängert die Wirkungsdauer des Effektes
Werte: Bis zu 65 Sekunden WirkungsdauerRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Languish - Ermatten
Auswirkung: Reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit der Gegner
Werte: Bewegungsgeschwindigkeit für 11 Sekunden um 60% gesenkt
Mindestlevel: 21
Auswirkung: Ein Ziel wird von einem geisterhaften Blitz beschossen und erleidet Schaden
Besonderheit: Dieser Skill kostet 141 Manapunkte
Werte: 125% Waffenschaden als physischer Schaden
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Manitou - Manitu
Auswirkung: Ein geistergafter Alptraum wird beschworen, schwebt einige Zeit über dem Charakter und feuert geisterhafte Blitze auf Gegner
Werte: Der Alptraum besteht für 20 Sekunden und verursacht 85% Waffenschaden als physischen Schaden pro TrefferRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Phlebotomize - Aderlass
Auswirkung: Ein Teil des verursachten Schadens geht als Lebenspunkte an den Charakter
Werte: 40% der Schadenspunkte werden umgewandeltRunenart: Gold
Neuer Skillname: The Spirit is Willing - Der Geist ist willig
Auswirkung: Ein Teil des verursachten Schadens geht als Manapunkte an den Charakter
Werte: 40% des Schadens wird in Manapunkte umgewandeltRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Well of Souls - Quell der Seelen
Auswirkung: Es werden mehrere geisterhafte Blitze auf zufällige andere Ziele gefeuert
Werte: Bis zu 3 zusätzliche Blitze, von denen jeder 60% Waffenschaden als physischen Schaden verursachtRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Phantasm - Trugbild
Auswirkung: Ein geisterhaftes Wesen wird beschworen, das alle Gegner in der Nähe schädigt
Werte: Gegner in 9 Metern Umkreis erleiden über 5 Sekunden 72% Waffenschaden als physischen Schaden pro Sekunde
Mindestlevel: 24
Auswirkung: Paranoia wird in den Gegner ausgelöst, was manche eine Zeit lang gegeneinander kämpfen lässt
Besonderheit: Dieser Skill braucht 60 Sekunden zum Abklingen
Werte: Der Skill wirkt 8 Sekunden lang
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Devolution - Entartung
Auswirkung: Wenn ein betroffener Gegner stirbt, kann ein Zombiehund aus ihm werden
Werte: 99% Chance auf diese VerwandlungRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Paranoia - Paranoia
Auswirkung: Gegner im betroffenen Gebiet erleiden zusätzlich Schaden
Werte: Die Schadenswirkung steigt um 80%Runenart: Gold
Neuer Skillname: Unstable Realm - Instabiles Reich
Auswirkung: Die Abklingzeit wird stark verkürzt
Werte: Der Skill braucht 4 Sekunden zum AbklingenRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Mass Hysteria - Massenhysterie
Auswirkung: Gegner, die nicht von der Konfusion betroffen werden, werden gelähmt
Werte: Bis zu 10 Gegner werden für 5 Sekunden gelähmtRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Mass Hallucination - Massenhaluzination
Auswirkung: Die betroffenen Gegner sehen einen gigantischen Geist durch ihre Reihen fegen, der alles schädigt, was er berührt
Werte: 100% Waffenschaden als physischer Schaden pro Sekunde Berührung
Die Unterstützungstechniken
Name: Summon Zombie Dogs - Beschwörung von ZombiehundenMindestlevel: 2
Auswirkung: Mehrere Zombiehunde werden beschworen, die für den Charakter kämpfen
Besonderheit: Dieser Skill kostet 176 Manapunkte und braucht 60 Sekunden zum Abklingen
Werte: Bis zu 3 Zombiehunde werden beschworen
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Leeching Beasts - Saugende Bestien
Auswirkung: Die Zombiehunde wandeln ausgeteilten Schaden in Lebenspunkte um
Werte: 65% der Schadens wird als Lebenspunke dem Zombiehund gutgeschrieben. Die Hälfte davon bekommt der CharakterRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Burning Dogs - Brennende Hunde
Auswirkung: Die Hunde gehen in Flammen auf und schädigen Feinde in ihrer Nähe
Werte: 70% des Waffenschadens des Charakters schädigen Feinde als Feuerschaden pro SekundeRunenart: Gold
Neuer Skillname: Final Gift - Letztes Geschenk
Auswirkung: Wenn ein Zombiehund stirbt, könnte er eine Heilkugel hinterlassen
Werte: 85% Chance auf eine HeilkugelRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Life Link : Verknüpfte Leben
Auswirkung: Schaden am Charakter geht zum Teil auf die Zombiehunde über
Werte: 70% des ankommenden Schadens gehen auf die Hunde überRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Rabid Dogs - Tollwütige Hunde
Auswirkung: Die Hunde bekommen infektiöse Bisse, die zusätzlich schädigen
Werte: 35% vom Waffenschaden des Charakters erleiden Gegner als Giftschaden pro Sekunde und das über 3 Sekunden
Mindestlevel: 3
Auswirkung: Die Hände der Toten brechen aus dem Boden hervor, verlangsamen Gegner und schädigen sie
Besonderheit: Dieser Skill kostet 53 Manapunkte und braucht 8 Sekunden zum Abklingen
Werte: Über 8 Sekunden erleiden Gegner 50% Waffenschaden als physischen Schaden und werden um 50% verlangsamt
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Death is Life - Tod ist Leben
Auswirkung: durch den Skill sterbende Gegner lassen eher eine Heilkugel zurück
Werte: 65% erhöhte Chance auf eine HeilkugelRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Groping Eels - Tastende Egel
Auswirkung: Der Schaden erhöht sich
Werte: 120% Waffenschaden als physischer Schaden pro SekundeRunenart: Gold
Neuer Skillname: Desperate Grasp - Verzweifelter Griff
Auswirkung: Die Abklingzeit wird verkürzt
Werte: Der Skill braucht 4,5 Sekunden zum AbklingenRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Rain of Corpses - Leichenregen
Auswirkung: Tote Körper fallen vom Himmel und schädigen Gegner im Zielgebiet
Werte: 70% Waffenschaden als physischer Schaden an GegnernRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Unbreakable Grasp - Unlösbarer Griff
Auswirkung: Die Wirkung der Verlangsamung erhöht sich
Werte: Gegner werden um 64% verlangsamt
Mindestlevel: 6
Auswirkung: Ein Fetischschamane wird beschworen, der Gegner verflucht. Verfluchte Gegner können nicht offensiv agieren und erleiden zusätzlich Schaden
Besonderheit: Dieser Skill kostet 176 Manapunkte und braucht 10 Sekunden zum Abklingen
Werte: Der Schamane verflucht 8 Sekunden lang. Betroffene Gegner erleiden 20% mehr Schaden
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Jinx - Unglücksbringer
Auswirkung: Der zusätzliche Schaden an verfluchten Gegnern erhöht sich weiter
Werte: Betroffene Gegner erleiden 90% mehr SchadenRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Painful Transformation - Schmerzhafte Umwandlung
Auswirkung: Betroffene Gegner fangen an zu bluten
Werte: 60% Waffenschaden pro Sekunde durch die BlutungRunenart: Gold
Neuer Skillname: Hedge Magic - Absichernde Magie
Auswirkung: Der Schamane heilt ab und an verbündete Ziele
Werte: 5322 Lebenspunkte durch den Zauber des SchamanenRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Angry Chicken - Wütendes Huhn
Auswirkung: Der Charakter verwandelt sich kurz in ein Huhn, das explodiert und Gegner im Umkreis schädigt
Werte: Die Verwandlung dauert 5 Sekunden. Die Explosion verursacht 300% Waffenschaden an Gegnern in 11 Metern UmkreisRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Unstable Form - Instabile Form
Auswirkung: Wenn verfluchte Gegner sterben, explodieren sie und schädigen Feinde in ihrer Umgebung
Werte: 240% Waffenschaden als Giftschaden an Gegnern in 7 Metern Umkreis
Mindestlevel: 16
Auswirkung: Alle Zombiehunde explodieren und schädigen Feinde in ihrer Nähe
Werte: 200% des Waffenschadens vom Charakter als physischer Schaden an Gegnern im Umkreis von 11 Metern zum Explosionsort
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Next of Kin - Der nächste Angehörige
Auswirkung: Explodierte Zombiehunde können wiederauferstehen
Werte: 70% Chance auf einen neuen ZombiehundRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Provoke the Pack - Provokation der Meute
Auswirkung: Die Schadenswirkung erhöht sich für jeden geopferten Zombiehund
Werte: Über 60 Sekunden 40% mehr Schaden an Gegnern für jeden HundRunenart: Gold
Neuer Skillname: Pride - Hochmut
Auswirkung: Für jeden geopferten Zombiehund gibt es Manapunkte für den Charakter
Werte: 792 Manapunkte pro HundRunenart: Indigo
Neuer Skillname: For the Master - Für den Meister
Auswirkung: Jeder geopferte Zombiehund gibt dem Charakter Lebenspunkte
Werte: 3513 Lebenspunkte pro HundRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Black Blood - Schwarzes Blut
Auswirkung: Schwarzer Schleim spritzt aus den Hunden und verlangsamt alle Gegner, auf die er spritzt
Werte: Über 9 Sekunden eine Verlangsamung um 60%
Mindestlevel: 18
Auswirkung: Ein riesiger Zombie wird beschworen, der für den Charakter kämpft
Besonderheit: Dieser Skill kostet 528 Manapunkte und braucht 120 Sekunden zum Abklingen
Werte: 30% des Waffenschadens vom Charakter werden mit jedem Schlag am Gegner als physischer Schaden verursacht
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Bruiser - Kraftmeier
Auswirkung: Der Schaden des Zombies erhöht sich und er kann Gegner betäuben
Werte: 210% des Waffenschadens vom Charakter als physischer Schaden am Gegner. Ab und zu betäubt er Gegner mit einem wuchtigen Schlag für 3 SekundenRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Restless Giant - Rastloser Gigant
Wenn der Zombie einem Elitegegner oder 5 normalen Gegnern gleichzeitg gegenüber steht, erhält er zusätzliche Boni
Werte: Über 15 Sekunden erhält er eine um 50% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, 50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und teilt 200% vom Waffenschaden aus. Der Effekt kann nur alle 120 Sekunden einmal auftreten
Anmerkung: Als Elitegegner zählen Champions, einzigartige Gegner, Bosse und andere CharaktereRunenart: Gold
Neuer Skillname: Wrathful Protector - Zorniger Wächter
Auswirkung: Der Zombie hat nur eine kurze Beständigkeit, ist dafür aber mächtiger
Werte: Gargantuan besteht nur 20 Sekunden, verursacht 155% vom Waffenschaden des Charakters als Feuerschaden am Gegner und stößt Feinde mit jedem Schlag zurückRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Humongoid - Humongoid
Auswirkung: Gargantuan kann den Schwungangriff vom Barbaren ausführen und trifft damit mehrere Gegner
Werte: Verursacht 210% vom Waffenschaden des Charakters als physischen Schaden an getroffenen GegnernRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Big Stinker - Großer Stinker
Auswirkung: Gargantuan ist in eine stinkende Giftwolke gehüllt, welche Feinde zusätzlich schädigt
Werte: 45% vom Waffenschaden des Charakters als Giftschaden pro Sekunde
Mindestlevel: 25
Auswirkung: Ein Schamane wird beschworen, der sofort einen rituellen Tanz vollzieht. Der Tanz erhöht bei allen Verbündeten die Zaubergeschwindigkeit, den Angriffswert und die Bewegungsgeschwindigkeit
Besonderheit: Dieser Skill braucht 120 Sekunden zum Abklingen
Werte: Alle Werte werden 20 Sekunden lang um 15% erhöht
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Boogie Man - Boogieman
Auswirkung: Feinde, die während des Rituals sterben, können als Zombiehunde zurückkehren
Werte: 75% Chance auf einen Zombiehund aus einem gefallenen GegnerRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Slam Dance - Niedermachender Tanz
Auswirkung: Alle Verbündeten richten zusätzlich mehr Schaden an
Werte: Der Schaden wird um 40% erhöhtRunenart: Gold
Neuer Skillname: Rain Dance - Regentanz
Auswirkung: Bleibt der Charakter in der Nähe des Schamanen, werden Manapunkte regeneriert
Werte: 1584 Manapunkte pro SekundeRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Jungle Drums - Dschungeltrommeln
Auswirkung: Die Wirkungszeit des Rituals wird verlängert
Werte: Das Ritual dauert 48 SekundenRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Ghost Trance - Gespenstische Trance
Auswirkung: Alle Verbündeten in Reichweite werden zusätzlich geheilt
Werte: 4,0% der maximalen Lebenspunkte jedes Verbündeten werden pro Sekunde geheilt
Mindestlevel: 29
Auswirkung: Eine Armee aus mit Dolchen bewaffneten Fetischen wird beschworen und kämpft eine zeit lang mit
Besonderheit: Dieser Skill braucht 120 Sekunden zum Abklingen
Werte: 20 Sekunden lang kämpfen die Fetische und verursachen jeweils 28% vom Waffenschaden des Charakters als physischen Schaden pro Treffer
Runenart: Alabaster
Neuer Skillname: Head Hunters - Kopfjäger
Auswirkung: 2 zusätzliche Jägerfetische mit Blasrohren kommen in die Armee und spicken den Feind mit Pfeilen
Werte: 63% vom Waffenschaden des Charakters wird als Giftschaden pro Treffer verursachtRunenart: Purpur
Neuer Skillname: Fetish Ambush - Die Falle der Fetische
Auswirkung: Wenn die Fetische erscheinen, richten sie großen Schaden an Feinden in der Nähe an
Werte: 205% vom Waffenschaden des Charakters als physischer Schaden an Gegnern pro FetischRunenart: Gold
Neuer Skillname: Devoted Following - Hingebungsvolle Gefolgschaft
Auswirkung: Die Abklingzeit wird verkürzt
Werte: Der Skill braucht 50 Sekunden zum AbklingenRunenart: Indigo
Neuer Skillname: Legion of Daggers - Legion der Dolche
Auswirkung: Der Armee schließen sich Fetische mit 2 ausgerüsteten Dolchen an und der Schaden steigert sich
Werte: 44% vom Waffenschaden des Charakters werden an Gegnern verursachtRunenart: Obsidian
Neuer Skillname: Tiki Torchers - Flammenspucker
Auswirkung: Zwei Flammenspucker schließen sich der Armee an und schädigen Gegner vor sich mit ihrem feurigen Atem
Werte: 58% vom Waffenschaden des Charakters wird als Feuerschaden verursacht
Die passiven Skills
Name: Circle of Life - Kreislauf des LebensMindestlevel: 10
Auswirkung: Mit jeder aufgesammelten Heilkugel werden auch Manapunkte erneuert
Werte: 10% der maximalen Manapunkte werden erneuert
"Leben ist für dich nichts weiter, als Fleisch und Blut. Wie leer muss deine Welt wohl sein?" - Seera, die Weberin
Name: Vermin - Plagen
Mindeststufe: 10
Auswirkung: Die Skills Krötenplage, Leichenspinnen und Feuerfledermäuse erhalten eine Schadenssteigerung
Werte: Schadenswirkung erhöht sich um 20%
"Du denkst, diese Wesen sind nur nervig. Es gibt sie aber in Massen und du bist allein. Was würdest du sagen, wenn sie über dich herfallen?" - Seera, die Weberin
Name: Spiritual Attunement - Geistige Ausgeglichenheit
Mindestlevel: 13
Auswirkung: Erhöht den maximalen Manawert und die Regeneration von Manapunkten
Werte: Maximale Manapunkte um 20% erhöht und 2% der maximalen Manapunkte werden pro Sekunde regeneriert
"Der See ist tief und dennoch kühl und still. Jetzt wird er zu einer Fontäne mit massierenden Wellen. Trinke und fühle dich erfrischt" - eingeritzte Runen auf einem flachen Stein
Name: Gruesome Feast - Grausames Mahl
Mindestlevel: 15
Auswirkung: Mit einer eingesammelten Heilkugel erhöht sich kurzzeitig der Angriffswert
Werte: Eine Steigerung um 10% für 10 Sekunden. Der Effekt kann sich bis zu 5 Mal überlagern
"Wir sind alle in Leben und Tod verbunden. Verbinde dich mit den Geistern der Toten und wachse, wie der Dschungel nach einem Brand." - Schattenläufer Zunimassa
Name: Blood Ritual - Ritual des Blutes
Mindestlevel: 17
Auswirkung: Die Hälfte der Manakosten werden von den Lebenspunkten abgezogen. Man regeneriert aber auch Lebenspunkte
Werte: 50% Der Manakosten werden abgezogen und 2% der maximalen Lebenspunkte regenerieren pro Sekunde
"Um sich selbst hinzugeben. Gibt es eine größere Hingabe? " - Die letzten gesprochenen Wote aus dem Ritual des Blutes
Name: Zombie Handler - Zombieabrichter
Mindestlevel: 19
Auswirkung: Die Maximalzahl an Zombiehunden erhöht sich und auch deren Lebenspunkte
Werte: Bis zu 4 Zombiehunde können gleichzeitig existieren. Deren Lebenspunkte erhöhen sich um 60%
Die Toten sind die besten Gefolgsleite. Der Tod ist ihnen nicht unbekannt, also haben sie keinen Grund ur Furcht.
Name: Pierce the Veil - Den Schleier durchbrechen
Mindestlevel: 20
Auswirkung: Alle Schadenswirkungen des Charakters erhöhen sich, aber auch die Manakosten für die Skills
Werte: 20% höherer Schaden und 30% höhere Manakosten
"Die Geister fordern ihren Tribut. Sei am besten bereit, ihn zu zahlen." - Schattenläufer Zunimassa
Name: Rush of Essence - Hochbetrieb der Essenzen
Mindestlevel: 23
Auswirkung: In kurzer Zeit geben die Sprüche aus dem spirituellen Berech das Doppelte ihrer Kosten zurück
Werte: In 10 Sekunden werden 200% der Manakosten zurückerstattet
Anmerkung: Betrifft die Skills Heimsuchung, Entsetzen, Seelenernte, Geisterhaftes Sperrfeuer und Geisterwanderung
Um zu ihren Ursprüngen zu kommen, müssen alle Geister vorwärts wandern. Es gibt kein Zurück.
Name: Vision Quest - Visionäre Aufgabe
Mindestlevel: 25
Auswirkung: Wenn 4 oder mehr Skills in der Abklingphase sind, erhöht sich die Manaregeneration
Werte: Regeneration erhöht sich um 300%
"Du kannst es fühlen, aber nicht sehen. Wandere neben dir im ungeformten Land. Laufe weiter, bis du dich selbst findest oder für immer verloren gehst." - Gesang der Qual
Name: Fierce Loyalty - Treue Ergebenheit
Mindestlevel: 26
Auswirkung: Alle beschworenen Kreaturen profitieren von Schadenswirkungen und Lebensregeneration von den Gegenständen des Charakters
Werte: Die Boni wirken zu 100% auf die Kreaturen
Festige die Dominanz und sie werden folgen.
Name: Death Trance - Trance des Todes
Mindestlevel: 25
Auswirkung: Man erleidet weniger Schaden, wenn die Lebenspunkte unter der Hälfte stehen
Werte: 20% weniger Schaden am Charakter
Eine in dieser Welt verankerte Seele kann nicht so leicht in die nächste Welt einziehen.
Name: Tribal Rites - Stammesrituale
Mindeststufe: 30
Auswirkung: Reduziert die Abklingzeit von Fetischarmee, Großes böses Voodoo und Fluch
Werte: Abklingzeiten um 25% reduziert
"Unterstütze jene, die aus dem ungeformten Land kommen und dir behilflich sein wollen." - Zuwadza vom Stamm der fünf Hügel
Anmerkung:
Alle angeführten Werte beziehen sich auf Level 60 Charaktere mit Stufe 7 Runensteinen
[color= orange]Weiterführende Links:[/color]