Der Kessel von Jordan
Gold hat in allen Teilen von Diablo eine große Rolle gespielt. Mit dieser Spielwährung lassen sich neue Gegenstände kaufen, Ausrüstungen reparieren und verbessern. In Diablo 3 bildet die Währung auch im neuen Auktionshaus eine von zwei Handelsgrundlagen. Gold wird demnach noch wichtiger in Diablo 3.
Der Kessel von Jordan
Der Kessel von Jordan ist ein einzigartiges und besonderes Utensil, welches man im Spiel finden kann. Er wird nicht direkt im Inventar landen, sondern einen gesonderten Platz einnehmen. Der Kessel zählt auch nicht zu den Verbrauchsgegenständen, wie beispielsweise Schriftrollen oder Tränke. Er kann auch nicht verkauft werden.
Im Laufe des Spieles findet man unzählige Gegenstände, die dem Spieler unterschiedlichen Nutzen bieten. Viele sind einfach nur Abfall. Hier kann der Spieler entscheiden, ob er diese Gegenstände mit Hilfe des Nephalem-Würfels in seine Bestandteile aufteilen, sie im Inventar behalten und bei einem InGame-Händler verkaufen oder sie aber gleich an Ort und Stelle mit Hilfe des Kessels von Jordan zu Gold machen möchte. Der Kessel von Jordan hat somit die Funktion, den Spieler vor einem zu überladenen Inventar zu schützen, wodurch er immer wieder in die nächste Ortschaft zurück müsste. Man wird mit Hilfe des Kessels aber niemals so viel Gold bekommen, wie es bei einem Händler direkt der Fall wäre.
Weiterführende Links: